Christa Schöffling wurde vom Vorsitzenden Andreas Klosheim (l.) und Sitzungspräsidenten Jürgen Klotz (2.v.r.) mit dem Baggewackeler-Diamant-Orden am Bande ausgezeichnet. „Weggefährte“ Ralf Schneider erhielt den Orden der Saison, Melanie Köhler überbrachte die Blumen.
Foto: Reinhard Koch

EHRUNGEN Bockenauer Narren verteilen Orden und zeichnen die Damen-Präsidentin besonders aus

BOCKENAU - (rko). Aus den Händen des Vorsitzenden Andreas Klosheim und des Sitzungspräsidenten Jürgen Klotz erhielten bei der Prunksitzung in Bockenau Helmut Höling und Heiko Köhler den Ehrenorden der Föderation Europäischer Narren. Eine Überraschung wurde Marga Klotz zuteil. Seit elf Jahren schwingt sie das Zepter bei der Damensitzung. Und nun legte ihr Andreas Klosheim die Präsidentinnenkette um.

Als „die Mutter der Baggewackeler“ bezeichnete Andreas Klosheim Christa Schöffling, die noch heute aktiv ist. „Als die Bockenauer Fassenacht 1987 daniederlag, machte sie sich auf den Weg, sie wiederzubeleben“, so Klosheim wörtlich. Ein Weggefährte von Christa Schöffling war Ralf Schneider, der bis 1991 Sitzungspräsident der Baggewackeler war. Klosheim überreichte ihm den Orden der Saison.